?>

Finland Sauna, Brussels Expo (BE)

Finnland-Sauna, Expo Brüssel (BE)
PROJECT
Finnland-Sauna, Expo Brüssel (BE)

Alpha Wellness Sensations ist stolzes Mitglied des finnischen Fachverbandes „Sauna from Finland“ und bei der Messe „Batibouw“ in Brüssel wurde eine ganz typische und spezielle Finnland-Sauna präsentiert. Bei Alpha Wellness Sensations werde die seit Jahrhunderten bewährten finnischen Saunatraditionen bis in die kleinste Detail gelebt.

Wer Finnland sagt, sagt Sauna und wer Sauna sagt, sagt Finnland. Wussten Sie, dass Mittelfinnland die offizielle Saunaregion der Welt ist? „Sauna from Finland“ ist ein finnischer Fachverband für Saunakompetenz und ein Geschäftsnetzwerk mit der Mission, die besten Saunaerlebnisse der Welt überall in der Welt zu schaffen. Alpha Wellness Sensations ist eines der exklusiven Mitglieder außerhalb Finnlands. Das ist eine besondere Anerkennung, auf die man stolz ist. Grund genug also, um mit einer maßgeschneiderten Outdoor-Sauna CHALEUR finnische Saunakultur ins Rampenlicht zu bringen.

So wurde zum Beispiel die finnische Flagge an der Rückwand der Sauna mit natürlicher Ölfarbe inszeniert. Es gibt einen holzbefeuerten Ofen und einen Platz unter der Bank, um Holz für ein authentisches Saunaerlebnis zu lagern. Auch der Aufgusskübel findet hier seinen Platz. Diese Sauna hat viel Platz nach oben, so dass die Bänke etwas höher angebracht sind und über breite Stufen leicht zu erreichen sind. Ein horizontales, schmales Fenster bietet einen schönen Blick auf die Umgebung. Der Innen- und Außenbereich sind aus Abachi-Holz gefertigt, das auf unterschiedliche Weise behandelt und veredelt wurde. Die Liegeflächen der Bänke sind mit natürlichen Ölen gefärbt und es gibt einen Wechsel zwischen breiten und schlanken Profilen.

Dieser Blickfang auf der belgischen Messe „Batibouw“ machte die Besucher mit der ursprünglichsten und traditionellen finnischen Sauna bekannt. Er thematisierte auch das Welt-Sauna-Forum, das am 7. Juni 2022 in Tampere, der Saunahauptstadt der Welt, stattfand. Diese wunderbare Umsetzung zeigt einmal mehr, wie sehr Alpha Wellness Sensations die authentischen finnischen Saunatraditionen lebt und arbeitet.

Features in:
Sauna Custom Made Option Outdoor
Finnland-Sauna, Expo Brüssel (BE)
Auf Maß gefertigte Outdoor-Sauna CHALEUR
  • Abmessungen (BxTxH) 240x240x240 cm
  • Außenverkleidung mit thermobehandelten Abachi-Holzprofilbrettern, 2x5 cm
  • Innenverkleidung mit breiten Abachi-Holzprofilbrettern
  • Bänke und Treppen aus Abachi-Holz, mit natürlichen Ölen behandelt
  • Rückwand mit finnischer Flagge, mit Naturölen gefärbt
  • Tür in Aluminiumrahmen mit doppeltem Sicherheitsglas
  • LED-Spots an der Decke
  • Lagerplatz für Sauna-Aufgusskübel und Feuerholz
  • Holzbefeuerter Saunaofen
Features in:
Sauna Custom Made Option Outdoor
Auf Maß gefertigte Outdoor-Sauna CHALEUR