?>

Panoramic sauna, Hasselt (BE)

Panorama-Sauna, Hasselt (BE)
PROJECT
Panorama-Sauna, Hasselt (BE)

Auf dem Dachgeschoss eines Hauses am Stadtrand von Hasselt (Belgien) hat Alpha Wellness Sensations eine Panorama-Sauna realisiert, welche im belgischen Wettbewerb für Schwimmbad-, Wellness- und Schwimmteichbauer 2020/2021 mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurde.

Die genialsten Ideen und Projekte können oft an den einfachsten Orten verwirklicht werden. Ein kleiner Flachdachvorsprung wurde zum Platz für eine Sauna, die mit ihrer Glasfront einen Panoramablick auf die gesamte Umgebung bietet. Mit Abmessungen von 3,25x2,15 m bei einer Höhe von 2,50 m ist die Sauna sicher nicht die größte. Aber mit der Aussicht, die ein einzigartiges und großzügiges Gefühl vermittelt, wird dies mehr als kompensiert. Von einem Zimmer im obersten Stockwerk aus betritt man die Sauna draußen auf der Dachfläche!

Die Innenwandverkleidung der Sauna wurde komplett in Abachi-Holz mit extra breiten Profilbrettern und mit abgerundeten Bänken ausgeführt. Eine gläserne Seitenwand ist mit feinen Lamellen versehen, um trotz Transparenz auch Privatsphäre und Gemütlichkeit zu wahren. An der Rückwand sind unter den Bänken zwei leistungsstarke Saunaöfen angebracht. Für ein optimales Raumklima und zur Stärkung der Atemwege entschieden sich die Besitzer für einen Salzverdampfer. Außerdem ist die Sauna mit einem Saunaset, Lautsprechern und einer indirekten Beleuchtung mit individuell einstellbarem LED-Farblicht ausgestattet. Somit ist hier tatsächlich der Himmel die Grenze!

Features in:
Sauna Custom Made Option Outdoor
Panorama-Sauna, Hasselt (BE)
Sauna CHALEUR
  • Abmessungen (BxTxH) 325x215x250 cm
  • Innenverkleidung mit extrabreiten Profilbrettern aus Abachi-Holz
  • Bänke und Rückenlehnen aus Abachi-Holz mit Abrundungen
  • Glasfronten und Tür Sicherheits-Klarglas
  • LED-Farblicht unter den Bänken und hinter den Rückenlehnen
  • Lautsprecheranlage, Salzverdampfer und Saunaset
  • Zwei Saunaöfen Alpha-Backwall, jeweils 10,5 kW
Features in:
Sauna Custom Made Option
Sauna CHALEUR