Inzwischen ist schon der zweite Sieg bei den „NY Product Design Awards“ in der Kategorie Körperpflege, Wellness und Beauty durch eine unserer individuellen Outdoor-Saunas LUXURY eingefahren worden. Intelligent durchdachtes Design, das sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Weil das Hauptkriterium das Design ist, welches den Alltagsnutzen, die Praktikabilität und den Ideen-Reichtum dieser Sauna so hervorragend macht, haben wir diese Ehrung erhofft und auch erwartet.

Diese hochmoderne Sauna kombiniert das Beste aus beiden Welten: lokal und gezielt einsetzbare Wärmetherapie mit Infrarot-Strahlern und die Konditionierung des Körpers mit der Hitze einer traditionellen finnischen Sauna. Diese Wellness-Einrichtung ist also mit zwei unabhängigen und unterschiedlichen Heizsystemen ausgestattet. Die Infrarotwärme wird von Vollspektrumstrahlern mit sofortiger Intensitätsregelung und feuerfesten, beflockten, Abdeckungen erzeugt. Für ein noch intensiveres Hitze-Erlebnis und eine höhere Luftfeuchtigkeit können die Badegäste auf einen traditionellen Saunaofen Olivin-Diabas-Saunasteinen umschalten. Es wurde ein ausgewogener Kontrast zwischen dem kanadischen Rotzedernholz an den Wänden sowie den Abachi-Holzbänken geschaffen. Das Herzstück des Innenraums ist die großflächige Rückwand, welche mit glatt geschliffenen Himalaya-Salzziegeln verkleidet ist. Die Ziegelwand ist mit hitzebeständigen LED-Farblicht hinterleuchtet und mit feinem Himalaya-Salzgranulat verfugt. Die Außenseite der Sauna ist mit einer MDF-Platte in Marinequalität und pulverbeschichteten Stahlkanten versehen.